Mein Name ist Catharina Pichler und gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und meiner 12 jährigen Labradorhündin Crystal Spirit all my Dreams "Sammy" lebe ich im Norden Wiens. 


Universitätslehrgang "Angewandte Kynologie" - auf modernstem wissenschaftlichen Stand

 

Mein Anliegen ist es verantwortungvoll und tierschutzgerecht zu arbeiten, basierend auf dem Lernverhalten von Hunden, professionellem Wissen und weg von längst überholten mittelalterlichen Trainingsmethoden. Mit dem Ziel einer starken und vertrauensvollen Bindung zwischen Mensch und Hund

 

Tiere als Therapie - die vertrauensvolle Mensch & Hund Beziehung

 

Während der Ausbildung bei Tiere als Therapie an der Veterinärmedizinischen Uni Wien beschäftigte ich mich vorwiegend mit der Verbesserung der Mensch-Tier Beziehung, denn das Training und die Haltung nicht nur von Hunden sondern verschiedenen Kleintieren gehört hier zum Alltag

 

Labrador und Apportieren - das passt zusammen

Mit meiner Hündin absolvierte ich daher die Prüfung zum ÖKV/ÖRC Trainer und eignete mir umfassende Praxis- und Theoriekompetenz im Trainingsbereich an

  

Gesundheit - Basis für einen glücklichen Hund

Als zertifizierte Ernährungsberaterin biete ich markenunabhängige Ernährungspläne. Daneben konnte ich ebenfalls bei PhysioVet eine Ausbildung zur Massage- und Bewegungstrainerin absolvieren und verwöhne Ihre hündischen oder kätzischen 4-Beiner vom Welpen bis zum Senior

 

Um meine Kunden optimal beraten zu können besuche ich regelmäßig Fachvorträge und Seminare. Unter Qualifikationen können Sie sich gerne einen Überblick verschaffen