APPORTIERTRAINING

 

Ihr Hund im Dummyfieber!

 

Apportieren ist eine tolle Beschäftigung und ein kontrollierter Jagdersatz. Der Hund kann seine Nase einsetzen, kreativ sein und seine Beute mit Frauchen / Herrchen teilen. Er lernt, dass man nur gemeinsam zum Erfolg kommt, was die gemeinsame Bindung fördert. Wer einmal die Begeisterung in den Augen seines Hundes gesehen hat, wird sich auch für diese Art der Beschäftigung entscheiden.

Für Anfänger: keine Vorkenntnisse

Für Fortgeschrittene: Ihr Hund sollte einen Gegenstand apportieren und verlässlich zurückkommen

Die Markierung

Das Einweisen

Die Freiverlorensuche

               Stop auf Entfernung

               Einsatz der Pfeife

               Auf- und Abwärmen 


WANN:  Termine können individuell vereinbart werden - als Einzeltermin oder Kurs

WO: Treffpunkte in Wien & Umgebung, eingezäunte Plätze vorhanden